Ich habe mehrere der e-stimate Profilverfahren über eine Reihe von Jahren benutzt und sie waren wichtige Werkzeuge für mich in meiner Arbeit als Personalleiter. Ich habe früher mit anderen Testverfahren gearbeitet aber habe dann e-stimate ausgewählt wegen: Ihrem hohem Grad an Professionalität, ihrer großen Funktionalität und den einfach zugänglichen und zu verstehenden Profilberichte.

Wir haben das Profil sowohl für Büroangestellte als auch für nach Stunden bezahlte Arbeiter benutzt – und die meisten Mitarbeiter in unserer Organisation heute haben ein Persönlichkeitsprofil erstellen lassen, was beigetragen hat zu:

  • erhöhter Zusammenarbeit innerhalb individueller Abteilungen
  • die Lösung/Vermeidung von Konflikten durch erhöhtes Verständnis unter den Kollegen
  • Führungskräfte haben eine zweite “Brille” bekommen um die Mitarbeiter zu sehen und erhöhte Aufmerksamkeit bezüglich ihres eigenen Verhaltens in ihrer Führungsrolle.
  • es ist einfach für die Mitarbeiter “in Farben” zu kommunizieren
  • Mitarbeiter/Manager beantragen selbst ihr Profil erstellt zu bekommen.

Steen Kampmann Johansen
HR Manager
BKI Foods A/S