Rene Petersen, Mentaltrainer und Coach beim FC Midtjylland, verwendet erfolgreich das Persönlichkeitsprofil zur Entwicklung des Talents der Fussballspieler beim FC Midtjylland. Der nächste Schritt könnte sein, dass es auch der FC Barcelona anwendet. Nach einer direkten Anfrage vom FC Barcelona wurde das Persönlichkeitsprofil 6 Direktoren vorgestellt, incl. Carles Folguera, der Direktor van La Masia, der berühmtesten Fussball Akademie der Welt.

Beim FC Midtjylland werden junge Talente bereits im Alter von 15 Jahren mit dem Persönlichkeitsprofil gestestet. „Das Persönlichkeitsprofil bietet mir eine klare Darstellung des Verhaltens der jungen Spieler sowie ihre Stärken und Schwächen. Wir betrachten die Person als ganze und das bedingt, dass die Jugendlichen sehr schnell unabhängig, fokussiert und ergebnisorientiert werden. Und sie sind sehr begeistert davon, weil die Ergebnisse nachfolgen“ sagt Rene Petersen.

Das Persönlichkeitsprofil wird von den anderen e-stimate Kunden für die Entwicklung von Mitarbeitern, Managern und Teams genutzt, in großen Organisationen sowie in Rekrutierungsagenturen, Bildungsinstitutionen und Teamentwicklungsfirmen in großen Teilen Skandinaviens.